Die Hochzeitsreportage2019-04-27T19:26:58+00:00

Die Hochzeitsreportage

Gib uns dein Ja-Wort

Für uns als Fotografen-Duo und verliebtes Pärchen ist es eine große Ehre, die ganz intimen und emotionalen Momente auf Deiner Hochzeit begleiten und festhalten zu dürfen. Danke für das tiefe Vertrauen, dass Du uns mit Deinem Ja-Wort entgegen bringst!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Der wichtigste Tag in Deinem Leben ist voller einzigartiger Augenblicke, die wir in einer Hochzeitsreportage digital für Dich festhalten. Wir begleiten Dich und Deinen Partner von den ersten Vorbereitungen bis die Fü.e müde vom Tanzen sind! Mit unseren Bildern gestalten wir eine wunderbare Erinnerung, die Dir und Deinen Gästen das ganze Leben lang erhalten bleiben.

Du hast an Deiner Hochzeit spontan den Wunsch noch länger begleitet zu werden?

Kein Problem, wir sind flexibel! Sag uns einfach Bescheid und wir bleiben noch bei Dir und Deinen Gästen. So verpassen wir auch bei kurzfristigen Programmänderungen keinen Moment Deiner Hochzeit!

Die Vorbereitung – „Getting ready“

Dein Hochzeitstag besteht nicht nur aus dem Ja-Wort, dem Tortenanschnitt und der Feier im Anschluss. Er fängt schon mit dem ersten Kribbeln im Bauch bei den Vorbereitungen an! Wir halten die positive Aufregung beim „Getting ready“ fest, damit Du und Dein Partner euch später mit einem Lächeln an diese schnelllebigen Momente erinnern könnt. Um den Überraschungsmoment erleben und euch beide einzeln bei den Vorbereitungen begleiten zu können, teilen auch wir uns auf: Mona verbringt die Vorbereitungszeit mit der Braut, Reiner mit dem Bräutigam.

Hochzeitsreportage

Hier beginnt deine Hochzeitsreportage

Die Braut wird frisiert und hübsch geschminkt, sie zieht endlich ihr Traum-Brautkleid an und trinkt mit ihren Brautjungfern oder der besten Freundin einen Schluck Sekt gegen die Nervosität. Der Bräutigam schlüpft in seinen festlichen Anzug, legt die Manschettenknöpfe an und atmet noch einmal tief durch, während der beste Freund ihm die Fliege gerade rückt.

Schon in diesem ersten Abschnitt des Tages legen wir sehr viel Wert auf die kleinen aber bedeutenden Details: Der stolze Blick der Brautmutter, das Parfüm der Braut, das sorgfältige Anlegen der Fliege beim Bräutigam und der emotionale Augenblick, in dem sich das Brautpaar bewusst wird, dass es nun ernst wird.

Das Brautshooting

Wenn die Frisuren, das Make-Up und die Outfits perfekt sind und Du bereit bist für den schönsten Tag Deines Lebens, kommt für Dich der perfekte Moment um noch einmal durchzuatmen. Diese Zeit nutzen wir gern für schöne Portraitaufnahmen. Denn Du und Dein Partner haben so viel Zeit und Liebe in die Auswahl eurer Outfits und Accessoires gesteckt. Diese Mühe möchten wir unbedingt in Bildern festhalten! Sprich uns hierzu einfach spontan an. Wir geben Dir und Deinem Partner gern  Tipps für die Vorbereitung und zeigen euch ein paar Beispielbilder.

Hochzeitsreportage

Das erste Treffen – „first look“

Viele Paare halten es gerne traditionell und bereiten sich in unterschiedlichen Räumen auf den schönsten Moment ihres gemeinsamen Lebens vor. Das erste Aufeinandertreffen von Braut und Bräutigam ist dann umso emotionaler! Wir begleiten Dich und Deinen Partner gern in diesem ganz besonderen Augenblick – ob gemeinsam mit den Gästen oder ganz ungestört ohne Begleitpersonen.

Hochzeitsreportage

Das Paarshooting

Der „first look“ also der Moment, in dem Du und Dein Partner euch an eurem Hochzeitstag zum ersten Mal seht, ist einer der emotionalsten und echtesten Momente des Tages. Hier empfehlen wir Dir den ersten Teil des Paarshootings: So entstehen Bilder, die Dich und Deinen Partner ganz vertraut und natürlich miteinander zeigen. Den zweiten Teil dieses Shootings setzen wir gerne am Nachmittag oder am frühen Abend zum Sonnenuntergang. Damit geben wir Dir und Deinem Partner die Möglichkeit zwischendurch abzuschalten, den Trubel für ein paar Minuten zu vergessen und dabei tolle Erinnerungen festzuhalten.

Für uns als Hochzeitsfotografen ist es beim Paarshooting sehr wichtig, dass sich schon im Voraus Vertrauen und eine Art freundschaftliches Verhältnis zwischen uns aufgebaut hat. So können sich Du und Dein Partner vor der Kamera entspannen und eure Bilder sehen natürlich und nicht gestellt aus. Deshalb freuen wir uns, euch bereits vor eurer Hochzeit bei unserem  Engagement-Shooting.

Preise

Keine Hochzeit gleicht der anderen. Deshalb freuen wir uns darauf Dich persönlich kennenzulernen und mehr über Deine Traumhochzeit zu erfahren. Nach einem ersten Kontakt am Telefon schicken wir Dir gerne ein individuelles Angebot zu.

Direkt zur Anfrage

Die Planung

Wir legen sehr viel Wert auf das Zwischenmenschliche, denn nur mit Vertrauen und Sympathie können authentische Bilder von Deiner Hochzeit entstehen. Deshalb ist für uns ein Vorgespräch besonders wichtig! Am liebsten treffen wir uns mit Dir und Deinem Partner persönlich auf einen Kaffee um eure individuellen Wünsche zu besprechen. Wenn Dir die Entfernung zu groß ist telefonieren wir aber auch gerne über Skype.

unsere Präsenz

Du heiratest kleiner oder möchtest nur Fotos Deiner standesamtlichen Trauung? Kein Problem! In diesem Fall hält je nach euren Wünschen einer von uns als einzelner Fotograf die wunderbaren Momente und Details für euch fest. Für Hochzeiten mit mehr als 40 Gästen erscheinen wir immer zu zweit.

Wichtig: Samstags begleiten wir ausschließlich Hochzeiten ab 8 Stunden.

Das Hochzeitsalbum

„We take photos as a return ticket to a moment otherwise gone.“

(Katie Thurmes)

Damit Dir der schönste Tag Deines Lebens für immer in schöner Erinnerung bleibt, gestalten wir für Dich und Deinen Partner ein exklusives Hochzeitsalbum mit den schönsten Momenten eures Hochzeitstags!

Schau dir hier unsere Alben an
Hochzeitsalbum