Was treibt uns an?

Was treibt uns an?

Eigentlich eine simple Frage, oder? Nein – wir finden nicht…
Das Ganze zu reduzieren auf wenige wichtige Worte ist erst einmal gar nicht so einfach aber dennoch sehr essenziell. Letztendlich ist das der Grund für unsere Motivation unseren Antrieb für die Hochzeitsfotografie und alles drum herum.
„Wir lieben es, mit unseren Bildern Geschichten zu erzählen und dabei für Menschen wertvolle Erinnerungen zu schaffen.“
Hört sich eigentlich einfach an, es ist ja nur ein Satz, trotzdem brauchten wir eine gewisse Zeit um uns darüber klar zu werden. Schauen wir mal etwas genauer auf den Satz und die Hintergründe dazu.
Geschichten, Menschen, Erinnerungen diese drei Kernwörter sind unser Antrieb, unser „Warum“.
 Dabei bezeichnet das Wort Geschichten unsere Art der Fotografie. Wir beobachten, halten echte Emotionen, Details und Momente fest wie sie sind und waren. Wir möchten keine Geschichten erfinden oder verändern, sondern das Geschehen festhalten, welches vor uns liegt. Das prägt nicht nur unsere Hochzeitsfotografie sondern auch wie wir unsere Pärchenshootings und Familienshootings machen und abgeben.
 .
Unser Focus liegt darin nicht nur für unseresgleichen sondern auch mit ihnen zu arbeiten. Menschen sind so unglaublich vielseitig, gefühlvoll, liebevoll und abwechslungsreich. Egal ob gerade geboren oder schon fast ein Jahrhundert alt inspiriert uns jeder Mensch aufs Neue. Wir durften durch unsere Arbeit schon so viele unglaublich tolle Personen kennenlernen und für sie Erinnerungen erstellen.
 .
Erinnerungen – das geben wir mit unserer Fotografie, es ist was jedem von uns bleibt. Sie können sehr vielseitig sein von wunderschön über emotional oder auch traurig. Durch die festgehaltenen Momente auf unseren Bildern erzählen wir die Geschichten, welche beim Betrachter Erinnerung und Emotionen erwecken. Wer erinnert sich nicht gerne an eine Hochzeit, Geburt, Schwangerschaft, ein Abenteuer oder auch einfach einen tollen Tag mit seinen Liebsten zurück.
 .
Wie du siehst steckt in dem einen Satz doch ziemlich viel drin. Die Hochzeitsfotografie verbindet das ganze, wir arbeiten mit Menschen, erzählen für und mit ihnen Geschichten und kreieren für Sie tolle Erinnerungen fürs Leben.
Es ist nicht immer einfach sich jeden Tag aufs Neue zu Motivation, auch uns gelingt das mal besser und mal schlechter. Wenn wir uns dann aber unsere Kernwörter wieder näherbringen fällt es uns einfacher wieder voll durchzustarten!
Spätestens aber wenn wir nach einem Auftrag unsere Bilder übergeben und uns strahlende und lachende Menschen gegenübersitzen, oder wenn sie die ein oder andere Freudenträne verdrücken, werden wir wieder mit einem besonderen Bauchkribbeln und Glücksgefühl wachgerüttelt.
 .
DAS ist was uns antreibt und warum wir es lieben was wir tun!

Von | 2018-07-06T12:51:23+00:00 April 26th, 2018|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Unser Leitsatz & was treibt uns an