Die 5 stilvollsten Hochzeiten (Bild der Braut, Hochzeitskleid, Brautschmuck, Location) 

Hochzeiten berühmter Persönlichkeiten sind oft ein Fest der Mode, des Glamours und der funkelnden Juwelen. In den letzten fünf Jahren fanden in Deutschland einige bemerkenswerte Hochzeiten statt, die die Aufmerksamkeit der Medien und der Öffentlichkeit auf sich zogen. Wir werfen einen genaueren Blick auf diese einzigartigen Hochzeitsmomente und insbesondere auf den Schmuck, der von den Bräuten bei diesen besonderen Anlässen getragen wurde. Von königlichen Eheschließungen bis hin zu prominenten Influencer-Hochzeiten bieten diese Veranstaltungen einen faszinierenden Einblick in den Hochzeitsschmuck der Schönen und Reichen.

1/ Manuel Neuer und Nina Weiss

Im Jahr 2017 gaben sich der deutsche Fußballtorwart Manuel Neuer und Nina Weiss das Jawort. Die Hochzeit fand in Tannheim, Österreich, statt und wurde von einer romantischen Atmosphäre geprägt. Der Stil der Hochzeit war stilvoll und elegant, und sowohl der Bräutigam als auch die Braut glänzten mit luxuriösem Schmuck.

An der von Maja von Schmeling organisierten Hochzeit nahmen 150 Personen teil.

Location: Monopoli, Italien

Stil, Thema und Farbpalette:

Die Hochzeit von Manuel Neuer und Nina Weiss war von zeitloser Eleganz geprägt. Die Veranstaltung strahlte eine romantische Atmosphäre aus, mit dezenten Blumendekorationen und einer eleganten Farbpalette in Weiß und Creme, die einen klassischen und raffinierten Touch verlieh. 

Stil der Braut

Nina Weiss beeindruckte mit ihrem zeitlosen Stil. Sie trug ein atemberaubendes maßgeschneidertes Brautkleid, das ihre Figur perfekt betonte. Gekleidet in einem edlen, trägerlosen Brautkleid in A-Linie schritt die Berliner Studentin majestätisch vor den Altar der prachtvollen barocken Kathedrale in der apulischen Kleinstadt Monopoli an der Adriaküste. Das maßgeschneiderte, traumhafte Kleid wurde von der renommierten Berliner Designerin Lana Mueller entworfen. Kleider dieser Marke (aber nicht auf Bestellung) kosten ab 1100 Euro.

Das schulterfreie Kleid beeindruckte mit einem mit Perlen bestickten Oberteil, das die schmale Taille der Braut betonte. Vor allem die lange Schleppe machte den schlichten Rock dramatisch.  Ein langer Schleier rundete den Hochzeitslook perfekt ab. 

Brautschmuck

Nina trug zarte Weißgold-Ohrstecker und eine Kette mit Kreuz. In der Auswahl an Brautschmuck von Delagem.com kostet ein solcher Schmuck ab 800 Euro. Den Fotos nach zu urteilen, betragen die Karat der Diamanten auf den Ohrringen jedoch 2 Karat und mehr, und solche Ohrringe kosten bereits ab 7.000 Euro.

Die Hochzeit von Manuel Neuer und Nina Weiss erregte großes Interesse in den Medien. Die Vogue beschrieb Nina Weiss’ Brautstil als “zeitlos elegant” und betonte die exquisite Auswahl ihres Schmucks, der ihren glamourösen Auftritt perfekt ergänzte.

2/ Farina Opoku (Novalanalove) und Pouya Yari 

Farina Opoku, auch bekannt als Novalanalove, heiratete im September 2019 ihren Freund Pouya Yari auf Ibiza. 

Brautkleid

Farina entschied sich für ein luxuriöses Kleid im Boho-Stil mit langen Ärmeln und Stickereien auf transparentem Stoff von Berta. Im Durchschnitt liegt der Verkaufspreis für ein brandneues Berta-Hochzeitskleid zwischen 7.000 und über 11.000 US-Dollar. Diese Kosten hängen alle von der Art des Kleides ab, das Sie kaufen möchten, und von dem Brautmodengeschäft, bei dem Sie es kaufen.

Die Hochzeit war traditionell persisch und deutsch. Die Kölnerin trug ein wunderschönes Kleid von Berta. Die Hochzeit fand in einem privaten Rahmen statt und es waren nur enge Freunde und Familienmitglieder eingeladen. Über die Anzahl der Gäste ist nichts bekannt. Die Hochzeit wurde von der Braut selbst geplant und organisiert. Die Medien berichteten über die Hochzeit und die Fans konnten auf Instagram die Vorbereitungen verfolgen.

Brautschmuck
Farina trug eine Diamantkette mit Namen von LAJOUX (auf der Website der Marke kostet sie ab 1200 Euro) und Weißgold-Creolen mit Herzanhänger der deutschen Schmuckmarke NINA KASTENS (ebenfalls um 1100 Euro).

3/ Ann-Kathrin Götze and Mario Götze

Die deutsche Influencerin und Model Ann-Kathrin Götze heiratete im Jahr 2018 den Fußballspieler Mario Götze. Die Hochzeit fand an einem idyllischen Ort statt und hatte einen romantischen und luxuriösen Stil.

Location: Son Marroig, Mallorca

Stil, Thema und Farbpalette

Die Hochzeit von Ann-Kathrin Götze und Mario Götze war von einem romantischen und luxuriösen Stil geprägt. Das Thema könnte von Opulenz und Eleganz inspiriert gewesen sein, mit romantischen Details und einer glamourösen Atmosphäre. Die Farbpalette umfasste möglicherweise klassische und edle Farben wie Weiß, Gold und Creme.

Stil der Braut:

Ann-Kathrin Götze ist bekannt für ihren eleganten und glamourösen Stil. Bei ihrer Hochzeit trug sie höchstwahrscheinlich ein maßgeschneidertes Designer-Brautkleid, das ihre Schönheit und Anmut unterstrich. 

Brautkleid 

Auch Ann-Kathrin hat sich für ein Kleid von Berta entschieden. Wie oben erwähnt, kosten die Kleider dieser Marke ab 7.000 Euro.

“Ich war vor zwei Jahren in Los Angeles für einen Job und bin zu Saks am Rodeo Drive gegangen. Dort war zufällig eine Brautmodenaustellung und ich habe mich sofort in das Kleid verliebt. Es hing direkt am Eingang an einer Puppe. Ich bin ein Mensch, der sehr schnell Entscheidungen treffen kann, und obwohl ich immer eine andere Art von Kleid haben wollte, habe ich mich sofort für dieses entschieden.”

Brautschmuck

Ann-Kartin entschied sich für lakonische Ohrstecker aus Weißgold mit Diamanten. Die Eheringe des Paares waren von der Marke Messika.

Die Hochzeit von Ann-Kathrin und Mario Götze war ein viel diskutiertes Ereignis in den Medien. Modezeitschriften und Promi-Magazine lobten Ann-Kathrins glamourösen Stil und beschrieben ihre Hochzeit als eine der bezauberndsten und luxuriösesten des Jahres. Die Medien kommentierten auch den atemberaubenden Hochzeitsschmuck von Ann-Kathrin Götze, der als exquisit und funkelnd beschrieben wurde.

4/ Heidi Klum und Tom Kaulitz

Die Hochzeit von Heidi Klum, dem deutschen Topmodel, und Tom Kaulitz, dem Musiker der Band Tokio Hotel, fand am 3. August 2019 in Capri, Italien, statt. Die Zeremonie wurde von der renommierten Eventplanerin Colin Cowie organisiert. Es wurde berichtet, dass etwa 100 Gäste anwesend waren, darunter Familienmitglieder, enge Freunde und Prominente. Die Medien berichteten ausführlich über die aufwendige Hochzeit und die luxuriöse Atmosphäre.

Location

Die Hochzeitsfeier fand auf der luxuriösen Yacht “Christina O.” statt, die einst für den bekannten Reeder Aristoteles Onassis umgebaut und aufwendig gestaltet wurde. Die farbenfrohen Gäste erreichten das Schiff über eigens gemietete Zubringerboote, die in der malerischen Bucht hin und her fuhren.

Stil, Thema und Farbpalette

Die Hochzeit von Heidi Klum und Tom Kaulitz hatte einen romantischen und eleganten Stil. Die Farbpalette bestand hauptsächlich aus Weiß und Creme, mit Blumendekorationen in zarten Rosa- und Grüntönen. Die Veranstaltung fand in einer malerischen Küstenkulisse statt und bot einen atemberaubenden Ausblick auf das Meer.

Obraz der Braut

Heidi Klum trug ein maßgeschneidertes Brautkleid von Valentino. Das Kleid hatte eine schmale Silhouette, einen tiefen V-Ausschnitt und lange Ärmel mit Spitzenapplikationen. Als Schmuck wählte sie Diamantohrringe von Lorraine Schwartz und trug einen zarten Schleier. Diese Ohrringe werden nicht mehr auf der Website der Marke präsentiert, aber in beliebten deutschen Juweliergeschäften kosten solche Hängeohrringe ab 1.500 Euro.Ihre Haare waren elegant hochgesteckt, und ihr Make-up betonte ihre natürliche Schönheit.

Brautschmuck

Die genauen Informationen über den Schmuck, den Heidi Klum an ihrem Hochzeitstag trug, sind nicht öffentlich bekannt. Es wurde spekuliert, dass die US-Schmuckdesignerin Lorraine Schwartz möglicherweise für den Schmuck verantwortlich sein könnte, da sie eine enge Freundin von Heidi Klum ist. Allerdings hat Lorraine Schwartz selbst diese Gerüchte dementiert.

Auf Instagram hat Lorraine Schwartz Bilder von Heidi Klum und ihrem Ehemann gepostet, auf denen auch der Schmuck zu sehen ist. In den Bildern sind Armreifen zu erkennen, die möglicherweise von der Designerin stammen. Allerdings gibt es keine Hinweise auf die berühmte Tom-Kette.

Die Armreifen, die Heidi Klum trug, unterscheiden sich deutlich voneinander. An einem Handgelenk trug sie zwei schlichte, goldene Modelle mit einem mittleren, ovalen Stein. Am anderen Handgelenk funkelt ein goldener Armreif mit vielen kleinen Steinchen, der regelmäßig mit zusätzlichen blauen Steinen verziert ist.

5/ Sofia Richie und Elliot Grainge

Die Hochzeit von Sofia Richie und Elliot Grainge fand am vergangenen Wochenende in Antibes, Frankreich, statt. Die Mutter der Braut, Brenda Richie, war die Organisatorin der Hochzeit. Es gab etwa 200 Gäste auf der Hochzeit. Der Stil der Hochzeit war klassisch.

Die Braut Sofia Richie trug auf ihrer Hochzeit drei Kleider von Chanel. Das erste Kleid war weiß mit langen Ärmeln und hohem Kragen. Das zweite Kleid war kurz und mit Spitze verziert. Das dritte Kleid war lang und mit Perlen verziert. Die Braut trug auch weiße Schuhe von Chanel.

Location

Das glamouröse Paar, das seinen Wohnsitz in Los Angeles hat, entschied sich für die romantische Kulisse von Antibes an der französischen Riviera für ihre Hochzeit. Sofia Richie und Elliot Grainge mieteten das renommierte Hotel Cap Eden Roc für ihre dreitägige Hochzeitsfeier. Dieses exklusive Luxusresort befindet sich in einem Ensemble historischer Gebäude aus dem 17. Jahrhundert und liegt direkt am Meer entlang der atemberaubenden Côte d’Azur.

Brautkleid 

Für ihren besonderen Tag entschied sich Sofia Richie, die Tochter der Musiklegende Lionel Richie, für ein maßgeschneidertes Hochzeitskleid von Chanel. Das bodenlange Kleid war mit einem hohen Neckholderkragen und Muschelkanten am Saum gestaltet, die mit zarter Spitze verziert wurden. Das gesamte Kleid war mit Spitze und Perlen kunstvoll verziert. Besonders hervorzuheben ist, dass das Kleid die Worte “something blue” – auf Deutsch “etwas Blaues” – enthielt, sowie die Initialen des Brautpaares “S&E” und natürlich das Datum der Hochzeit.

Brautschmuck 

Elliot schlug Sofia mit einem riesigen Verlobungsring mit Diamanten im Smaragdschliff vor – ein Stil, der bei Prominenten immer beliebter wird.

Der Diamant im Smaragdschliff scheint etwa 5 ct zu haben und sitzt auf einem Gelbgoldband.

Nicola Peltz, Beyonce, Paris Hilton, Porsha Williams und Bethenny Frankel wurden alle mit Verlobungsringen im Smaragdschliff gesichtet.

Zum Zeitpunkt der Verlobung des Paares schätzen Experten den Wert von Sofias Ring auf 380.000 euro.

Zu Sofia Richies Hochzeitswochenende gehörten Ohrringe, die von ihrer Schwester Nicole Richie mit viel Liebe angefertigt wurden!

Das 24-jährige Model und Influencer knüpfte am 22. April während einer opulenten Zeremonie in Antibes, Frankreich, mit engen Freunden und der Familie den Bund fürs Leben mit dem Musikmanager Elliot Grainge.

Auf den Hochzeitsfotos des glücklichen Paares trägt Sofia einen diamantenen Ehering.

Das Band ist mit runden Brillanten in einer Krallenfassung versehen, die den gesamten Umfang des Rings umgeben – ein Stil, der ewige Liebe, Gleichheit und Leidenschaft darstellt.

Experten schätzen den Wert des Rings auf 25.000 euro – was bedeutet, dass er ganze 355.000 euro weniger wert ist als ihr Verlobungsring.