fbpx

Hochzeitsinspirationsshoooting in Hagnau am Bodensee

Winterhochzeit am Bodensee

In diesem Blogbeitrag möchten wir euch zum Thema „Winterhochzeit“ inspirieren. Im November haben wir mit Jenny Grey verschiedene Inspirationen zusammengetragen und ein tolles Inspirationsshooting auf die Beine gestellt. Das Ziel war es euch zu zeigen, dass es viele Möglichkeiten gibt eine Winterhochzeit thematisch passend und auch temperaturgerecht auszurichten.

Wir haben als Ort für das Hochzeitsshooting den schönen Bodensee gewählt, da wir viel mit diesem Fleckchen Erde verbinden und er eine ganz besondere Stimmung mit sich bringt. Ein Steinstrand bei Hagnau bot uns den perfekten Platz für unser Ambiente.

Unsere Hochzeitsinspiration

In unserem Wintershooting diente die Serie „Vikings“ als Inspiration.

Eine wärmende Kunstfellstola über dem langärmligen Spitzenkleid für die Braut und ein grüner grobgewebter Anzug für den Bräutigam unterstützen das Thema perfekt. Auch durch den Schmuck und die Dekoration lief dieser goldene Faden. Den Tisch schmückten kleine Geweihe, alte Kerzenleuchter und blaue schimmernde Stoffe.

In der Papeterie griff Christine von „Carte Royale“ den Winter in Form von Eisblumen auf und auch der Strauß von „Schönes aus Blumen“  gab die Farbwelt wieder.

Hochzeitsbilder am Bodensee

Mit diesem sehr ruhigen und klaren Hintergrund des Bodensees können Pärchenbilder entstehen, bei denen nichts von der Emotion und der Stimmung ablenkt.

Wir schlossen das Shooting mit einer Fackelzeremonie ab, bei der die Ringe getauscht und der Verbund der beiden Partner durch das Zusammenbinden der Hände besiegelt wurde.

Beteiligste Dienstleister:

Planung/Deko: http://www.jennygrey.de/
Planung/Fotografie: www.monaundreiner.de
Blumen: https://schoenesausblumen.de/
Outfits: http://www.ladonna-hochzeitsatelier.de/ Brautkleid Modell: NAHELE von ANNA KARA , Bräutigam Outfit: Eigenkreation von La Donna HochzeitsatelierFliege/Manschettenknöpfe: https://www.bewooden.de/ (über La Donna)
Schmuck: https://www.facebook.com/phantasieschmuck/
Papiersponsoring: https://de.gmund.com/
Papeterie: www.carte-royale.com
Makeup und Haare: http://www.tanja-r.de

Tips – Hochzeitslocations direkt am Bodensee:

Schöne Hochzeitslocations direkt am Bodensee sind z.B.

das Neue Schloss Meersburg,

der Birnauer Hof ,

das St.Leonhard Hotel in Überlingen,

das Schloss Hotel Wasserburg und

natürlich auf der Insel Mainau im Palmenhaus .

Von |2018-06-07T15:49:26+00:00April 13th, 2018|Allgemein|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar