Über uns2019-11-12T10:02:48+01:00

Mona und Reiner – Hochzeitsfotografen aus München und Augsburg

„Wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt?“

Diese Frage hast Du sicherlich auch schon das ein oder andere Mal beantwortet. Heute sind wir dran: Ohne voneinander zu wissen haben wir uns beide im Jahr 2015 dazu entschieden neue Wege zu gehen. Wir wollten das Leben nochmal aus einem anderen Blickwinkel sehen: Aus der Sicht eines Fotografen. So kam es, dass wir noch im selben Jahr in der Berufsschule für Fotografie in München nebeneinander saßen. Seitdem teilen wir nicht nur unsere neu gewonnene Leidenschaft für die Fotografie sondern mittlerweile auch unsere Wohnung 🙂

Von der klassischen Porträtfotografie zur Hochzeitsfotografie

Wir lieben es als Paar andere Paare zu fotografieren. Vor allem Hochzeiten faszinieren uns, weil keine Veranstaltung der anderen gleicht. Jede Hochzeit bringt eine andere Stimmung mit sich, andere Momente, unterschiedlich starke Gefühle und verschiedene Persönlichkeiten. Genau das sind die Faktoren, die jede unserer Hochzeitsreportagen so einzigartig machen. Für uns gibt es nichts schöneres als mit den Gefühlen und dem Vertrauen, das ihr uns als Hochzeitspaar entgegen bringt, eine Erinnerung für die Ewigkeit zu schaffen.

REINER


ehrgeizig, Helfersyndrom, kreativ, ein Blick für Momente, ein besonderes Händchen für Kinder (kann schon mal vorkommen, dass am Ende einer Hochzeit an Händen und Füßen Kinder hängen *grins*), sehr kommunikativ (auch manchmal zu viel)
die klassische Berufswelt war nicht der richtige Weg für mich. Nach einigem hin und her, tauchte ich in die Fotografiewelt ab und fand dort meine Passion. Seid einiger Zeit geb ich nun auch mein gesammeltes Wissen weiter und helfe anderen ihren Träumen näher zu kommen. Ach ja, Musik läuft bei mir gefühlt 24-7 🙂
Meine Fotografie ist inspiriert von den großen Reportagenfotografen und der Fashionfotografie. Der Mix führt zu einer erzählenden emotionalen Fotografie die aber auch gerne mal ins künstlerische rutscht.
Ich bin ein großer Familienmensch und Naturbursche  :-), irgendwie kitschig oder? Zum abschalten und Krafttanken bin ich gerne in den Bergen oder genieße ruhige Tage mit den Wichtigsten Menschen. Da darf Mona natürlich niemals fehlen!
Träume:
 -Nepal erkunden und zum Basislager vom Mount Everest wandern.
– Menschen in die Selbständigkeit helfen und sie dazu führen ihre eigenen Träume wahr werden zu lassen.

MONA


Ich bin ein Januarkind, gerade noch im Sternzeichen Steinbock geboren. Was das über mich aussagt? Astronomen sagen, ich sei deshalb besonders fleißig, ehrgeizig, treu und zuverlässig. Das unterschreibe ich sofort! Und möchte ergänzen: Ich bin auch ziemlich kreativ, humorvoll, einfühlsam und ein wenig durchgeknallt! …..und ein wenig stur :-/ Ich liebe es Projekte zu planen und umzusetzen, vielleicht bin ich auch deswegen in der Hocheitswelt so gut angekommen, immerhin sind wir als Hochzeitsfotografen ja schon manchmal halbe Hochzeitsplaner 😉

Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die Dinge lieber anpackt als lange darüber zu reden. Deswegen übernehme ich in unserem Fotografen-Business neben der Pärchen- und Hochzeitsfotografie die kreativen Aufgaben: Ich plane die Fotoshootings, bearbeite im Anschluss Deine Bilder, gestalte die Fotobücher und befülle die Hochzeitsbox, die Du am Ende erhältst. Die Momente, in denen unsere Paare ihre Bilder bekommen und wir euer Glück und eure Dankbarkeit sehen, sind für mich der schönste Antrieb.

Was ich sonst noch gerne mag? Kaffee und Blumen in allen Variationen, am Besten schön bunt! 🙂 Das Frühstück ist für mich ein sehr wichtiger Teil meines Tages, ich könnte nicht leben ohne mein Fahrrad und ich verbringe sehr gerne meine freie Zeit bei meiner Familie am Bodensee.

Ach und was ich fast vergessen habe: ich bin auch gelernte Konditorin und mein Traum war es ein Schokolandecafe zu eröffnen… Pralinen, Schokotorten, Schokodesserts … schlemmer…

Fotos: Denise Kutscha