fbpx
Über uns2018-08-27T21:27:16+00:00

Mona und Reiner – Hochzeitsfotografen aus München

Hallo, hier möchten wir uns vorstellen und dir ein wenig über uns und unsere Meinung zum Thema Hochzeit erzählen.

Wir sind beide über Umwege zur Fotografie gekommen, und haben uns 2015 durch diese neue Leidenschaft auch kennengelernt. Nicht im wilden Nachtleben lernten wir uns kennen sondern in der ersten Klasse der Berufsschule für Fotografie in München. Seither gehen wir den Weg gemeinsam.

Wir sind beide über die natürliche Portraitfotografie zur Hochzeitsfotografie gekommen und fotografieren nun als Paar andere Paare.

Wir lieben die Paarfotografie genauso wie das erstellen einzigartiger Reportagen, was sich beides bei der Begleitung einer Hochzeit vereint.

Uns faszinieren Hochzeiten einfach, weil keine der anderen gleicht. Jede Hochzeit bringt eine andere Stimmung, andere Momente, unterschiedlich starke Gefühle und verschiedene Persönlichkeiten mit sich und genau das sind die Faktoren, welche jede Hochzeitsreportage so einzigartig machen.

Es gibt nichts schöneres als mit den Gefühlen und dem Vertrauen der Menschen eine Erinnerung zu schaffen, welche ihnen das ganze Leben lang bleibt.

Bevor ihr euch in die Planung eurer Traumhochzeit stürzt solltet ihr euch bewusst sein, dass es EUER Tag ist, ihr feiert eure Hochzeit und eure Liebe. Ihr solltet den Tag so gestalten dass er nicht für die Oma oder die Eltern perfekt ist sondern für euch beide.

Für uns zählt nicht die Größe, das Budget oder das Wetter an einer Hochzeit, Wir empfinden eine Hochzeit dann als perfekt wenn das Brautpaar sie in vollen Zügen genießen kann.

Das sind wir

Hi, ich bin Reiner!

Ich halte Ereignisse mit meiner Kamera fest, die Momente wie sie sind, natürlich und ehrlich. Ich fotografiere das was passiert, die lustigen oder auch peinlichen Momente, egal was es ist. Es müssen nicht zwingend nur Hochzeiten sein, sondern es sind hauptsächlich Geschichten die ich mit meinen Bildern erzähle.  Hochzeiten sind dafür wirklich perfekt geeignet, den sie bieten so unglaublich viele tolle Momente und erzählen die Gesichte zweier verliebter Menschen. Als Hochzeitsfotograf aus München ist mein Fokus – ehrliche Bilder die euch widerspiegeln. Kein Schnick Schnack – keine extreme Bildbearbeitung oder Veränderungen.

Zu mir, ich bin emotional, kreativ, ehrgeizig und total verliebt in meine Mona (Mupfel). In einer Kleinstadt 1988 erblickte ich das Licht dieser wunderbaren Welt. Vor der Fotografie war ich in vielen Bereichen tätig, gelernt habe ich vor langer Zeit mal Kfz-Mechatroniker. So wendet sich das Blatt heute in unserem kleinen Fotografen-Business übernehme ich viele Aktionen im Hintergrund wenn wir nicht gerade Fotografieren, wie z.b die Webseite, das Marketing (mit Leidenschaft), social Media, Networking, Buchhaltung.

Was mache ich, wenn ich keine Hochzeiten fotografiere? Ich reise gerne durch die Welt (Traumziel: Das Basislager vom Mount Everest), genieße das Leben mit seinen vielen Möglichkeiten, Weiterbildung ist mir wichtig, ich bin ein Naturmensch und sehr gerne in den Bergen unterwegs, Frühstücken zu zweit und in Ruhe gehört zu uns und zu guter letzt bin ich ein absoluter Familienmensch.

Hi, ich bin Mona! An dieser Stelle werde ich euch ein wenig über mich erzählen, sodass ihr mich ein wenig kennenlernen könnt.

Kurz und knackig: kreativ, humorvoll, einfühlsam, kuschel – eddicted, verliebt in Reiner und ein wenig durchgeknallt.

Ich bin ein Januarkind, gerade noch Steinbock. 1989 hat mich meine Mama in Kassel auf die Welt gebracht, am Geburtstag meines Papas und seitdem darf ich diese wunderschöne Welt genießen.

Ich bin die Sorte Mensch, die gerne einfach tut statt redet und Erfolge und Ergebnisse sehen will. Deswegen übernehme ich in unserem Fotografen-Business neben natürlich der Pärchen- und Hochzeitsfotografie eher die kreativen Teile wie z.B. die Bearbeitung der Bilder, das Gestalten der Fotobücher, das Befüllen der Hochzeitsboxen und die Planung der Shootings.

Die Momente, in denen die Paare unsere Bilder empfangen und wir merken, dass sie sehr glücklich sind mit dem Ergebnis, ist für mich ein großer Antrieb wenn es mal wieder sehr stressig ist und wir ganicht mehr wissen wie wir alles schaffen sollen.

Was ich sonst noch gerne mag? ich schaue unheimlich gerne Filme zu zweit, liebe Kaffee, Frühstück ist für mich ein sehr wichtiger teil des Tages, könnte nicht ohne mein Fahrrad und bin sehr gerne bei meiner Familie am Bodensee.